Wir sind

PORTRAIT

Wir sind eine familiäre Kirche. Menschen aller Altersgruppen finden bei uns einen Ort der Begegnung mit Jesus Christus. Gemeinschaft ist uns wichtig. Deshalb treffen wir uns auch ausserhalb des Sonntaggottesdienstes in verschiedenen Gruppen und zu verschiedenen Anlässen. Wir sind fröhlich, weil wir in Jesus Christus Vergebung, Frieden und Hoffnung gefunden haben. Diese Freude am Herrn ist unsere Stärke. Wir sind fundiert, weil unser Glaube auf dem Wort Gottes gründet. Die Bibel ist für uns der Massstab, nach dem wir unsere Erkenntnis und unser Handeln ausrichten. 

Unsere Geschichte

 

Unter dem Namen "Chrischona-Gemeinde" begann 1925 in Dottikon der Aufbau einer evangelisch freikirchlichen Gemeinde im Freiamt, als sogenannte Aussenstation von Lenzburg. Seit 1928 steht eine eigene Kapelle an der Bahnhofstrasse zur Verfügung. 1993 kam der Schritt in die Selbstständigkeit. Im Jahr 2000 konnte ein angrenzendes Familienhaus mit Umschwung gemietet und später erworben werden, worin wir nun fünf Gruppenräume, sowie eine kleine Küche haben. Im Jahr 2014 wurde die Kapelle renoviert und den aktuellen Bedürfnissen angepasst.

"Zäme Frucht bringe"

Unsere Motto ist kurz und knackig: "Zäme Frucht bringe"! Denn wir sind überzeugt, dass Jesus lebt und Leben verändert. Darum leben wir nicht egoistisch, sondern wollen füreinander einstehen und diese einzigartige Botschaft von Jesus in unserer Umgebung bekannt machen.

unser Pastor
Robert Baumhakl
unser gemeindeleitungsteam
Michael Jost
Silvio Muriset
Micha Dettwyler
Evangelische 
Freikirche
Dottikon

Bahnhofstrasse 55 
5605 Dottikon

Telefon: 056 621 36 27 
E-Mail: info@evangelische-freikirche-dottikon.com