unsere angebote

20190131_175935.jpg
Kids und Teens am Sonntag
Kinderhüeti

Am Sonntagmorgen wird der Gottesdienst ins Begegnungshaus direkt neben der Kapelle übertragen. Da momentan keine betreute Kinderhüeti angeboten wird, können Eltern mit den Kleinen den Gottesdienst dort verfolgen.

Kidstreff (2.Kindergarten - 5.Klasse)

Im ersten Stock des Begegenungshauses erwartet die grösseren Kids ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Programm. Die Kids hören spannende Geschichten aus der Bibel, singen, spielen oder basteln und lernen so Gott und die Bibel immer besser kennen. Gemeinsam toben, lachen und Spass haben kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Teenstreff (ab 6.Klasse)

Anhand der Superbuch-Filme entdecken die Teens an jedem Sonntag den "roten Faden" durch die Bibel.

Gottesdienst

Der Gottesdienst am Sonntag um 10:00 Uhr ist der zentrale Anlass, an dem alle zusammenkommen. Während die Kids und Teens in Begegnungshaus ein spezielles Programm besuchen, treffen sich die Erwachsenen in der Kapelle zum Gottesdienst. Mit siebzig Sitzplätzen ist die Atmosphäre familiär, und es ist bereichernd, dass alle Generationen vertreten sind. Lobpreiszeiten, Predigt und Gebet, anschliessen an den Gottesdienst Kirchenkaffee und Zeit um Gemeinschaft zu pflegen - so sieht ein Sonntagmorgen bei uns aus.

Du bist herzlich eingeladen, am Sonntag vorbeizukommen und mit uns Gottesdienst zu feiern.

jesus-4312705_1920.jpg
Bibelstunde

Alle zwei Wochen treffen wir uns am Donnerstagnachmittag im Begegnungshaus zur Bibelstunde. Ursprünglich als Angebot für Senioren begonnen, haben wir die Bibelstunde bewusst für alle Generationen geöffnet - jeder der am Nachmittag Zeit hat, ist herzlich willkommen.

Der Ablauf ist meistens ähnlich: Wir beginnen um 14:00 Uhr und singen gemeinsam zwei bis drei Lieder. Danach folgt bis etwa 15:00 Uhr der thematische Teil des Nachmittags. Ab 15:00 Uhr sind alle zum Zvieri eingeladen, das Ende ist offen.

Der Flyer mit den aktuellen Termine und den jeweiligen Themen der Nachmittag ist hier zu finden:

Gebetstreffen

"Das Gebet ist das offene Eingeständnis, dass wir ohne Christus nichts tun können. Im Gebet laufen wir von uns selbst weg und rennen zu Gott im Vertrauen darauf, dass Er uns die Hilfe gibt, die wir brauchen." (John Piper)

Wir glauben, dass Gott Gebete erhört und haben als Gemeinde immer wieder Grund Gott anzubeten, ihm zu danken, aber auch ihm unsere Anliegen vorzubringen!

Gebetsabend

Einmal im Monat am Dienstagabend von 20:00-21:00 Uhr im Begegnungshaus. Die jeweiligen Termine sind in der Agenda zu finden.

85829122-Religion_0023.jpg
Oase Logo Homepage 2.jpg
Oase

Unter dem Namen "Oase" veranstalten wir Anlässe, die unregelmässig stattfinden.

Oase Feierabend

Meist am ersten Freitagabend im Monat.

Das kleine besondere Chile Bistro mit viel Herz und Liebe zum Detail.

Oase Kino

Einen eindrücklichen Film sehen und danach bei einem Apero darüber austauschen, das ist das "Kino in der Kapelle".

Oase Themenabend

Wir befassen uns mit unterschiedlichen Themen des christlichen Lebens und kommen bei einem feinen Apero im Anschluss an den Vortrag ins Gespräch.

Licht im Osten

Licht im Osten ist ein Missions- und Hilfswerk mit dem Ziel Menschen in materieller, medizinischer und seelischer Not zu helfen. Als Gemeinde unterstützen wir das Werk konkret in zwei Bereichen:

Hilfsgütersammelstelle

Wir nehmen im Begegnungshaus zu folgenden Zeiten Hilfesgüter entgegen: Mo-Fr: 8:00-12:00 Uhr / 13:30-16:30 Uhr. Informationen dazu, was genau abgegeben werden kann, sind unter dem folgenden Link zu finden:

Aktion Weihnachtspäckli

Jedes Jahr sammel wir auch Weihnachtspäckli.

20220705_092330.jpg
Oase Kafi